21 April, 2009

Gute Produkte und guter Service, wo gibt es das noch?


Es ist mal wieder an der Zeit, dass nun auch über positive Erfahrungen berichtet werden soll. Also nicht ironisch "gute" Erfahrungen, sondern wirklich über jene Art von Erfahrungen, die man dann unbesehen seinem besten Freund als Empfehlung mitgeben kann.




Habe mir vor knapp einem Jahr einen Farb-Laser Drucker von Samsung und zwar den CLP 350N gekauft. Der nicht nur ein sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis hatte, sondern auch in seinen Maßen besonders wenig Platz beanspruchte und dabei sogar recht nett aussah. Bis vor kurzem tat er auch ohne Probleme seinen Dienst, nur seit einiger Zeit war besonders bei Schwarz / Weiß Ausdrucken die schwarze Farbe etwas faserig. Gerade bei Farbverläufen in Grau war keine volle Deckung mehr da und einzelne Buchstaben erschienen verwaschen. Meine erste Vermutung, dass der Toner verbraucht sei, traf nicht zu, als die Symptome auch bei neuem Toner blieben. Letzte Hilfe war dann gestern ein Besuch auf der Samsung Website und dort konnte ich in einem E-Mail Formular mein Problem beschreiben und an den Support senden. Kurze Zeit später erhielt ich ein Bestätigung E-Mail mit der Zusicherung, dass sich demnächst ein Service Techniker mit mir in Verbindung setzen würde.


Heute Mittag kam der Anruf und eine halbe Stunde später stand der Samsung Techniker bei mir und reparierte den Drucker; die schwarze Fixiereinheit war defekt und wurde ausgetauscht. Seit dem druckt mein Drucker wieder wie vom ersten Tag. Zusammenfassend kann ich nur die Bestnote für Service und Kompetenz vergeben!


Wir demnächst planen uns einen neuen Fernseher zuzulegen. Die Modelle von Samsung stehen nun nach diesen positiven Erfahrungen mit dem Service ganz oben auf unserer Prioritätenliste!!

Keine Kommentare: