24 September, 2006

Karstadt kreiert den Vermieter Look


Mittlerweile hat die Pisa Generation den deutschen Handel erreicht, wie man dieser aktuellen Karstadt Anzeige zum 125 jährigen Jubiläum entnehmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so gemein ist, wie es in der Anzeige steht, denn der Landlord ist nicht der Lord, der auf dem Lande lebt, sondern der Vermieter, Haus- und Grundeigentümer oder Gastwirt.

18 September, 2006

Rad ab

In der letzten Woche hatte ich bemerkt, dass im Hinterreifen meines Wagens ein Nagel steckte. Bin also am nächsten Tag direkt zu einer Filiale eines deutschlandweiten Reifenhändlers gefahren, um dieses Problem zu beheben.

Dort angekommen wurde auch umgehend mein Wagen auf eine Bühne gefahren und der entsprechende Reifen abmontiert. Anschließend löste der Reifenmonteur den Reifen von der Felge, was einige Zeit in Anspruch nahm, denn die Reifenummantelung erwies sich als störrisch. Nun schaute sich der Monteur den Reifen genauer an und bemerkte, dass aufgrund der Kennung (Y) Vulkanisieren nicht möglich sein, sondern ein neuer Reifen benötigt wird. Ich gab meine Zustimmung und vertiefte mich in den aktuellen Spiegel und Focus. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass der Monteur mittlerweile an einem anderem Wagen arbeitete und mein Wagen immer noch auf der Bühne, ohne Hinterreifen, stand.

Also befragte ich den Meister nach dem Fortgang des Projektes. Er sagte mir, dass er den benötigten neuen Reifen nicht auf Lager hatte und seine Kollegen in der Umgebung ebenfalls nicht. Nun wurde ich doch etwas unruhig, musste ich doch am Nachmittag 300 Km zum Kunden fahren. Doch dann hatte ich die Lösung, befand sich doch 500 Meter entfernt die Herstellerwerkstatt meines Wagens und die hatten doch sicherlich den Reifen auf Lage. Kühl beschied mir der Meister, dass seine Firma keine Geschäftsbeziehungen zu dieser Werkstatt unterhielte, ich aber gern dort anrufen könnte.

Natürlich war dort der Reifen vorhanden und nachdem der Reifenhändler meinen defekten Reifen wieder montiert hatte fuhr ich dorthin und mein Problem wurde umgehend gelöst.

Das Intermezzo mit dem Reifenhändler hatte insgesamt 1,5 Stunden gedauert und hätte durch ein professionelles Vorgehen (erst Reifen checken (Y), dann Verfügbarkeit prüfen) auf 5 Minuten reduziert werden können.

Ach ja, es war mit Sicherheit mein letzter Besuch bei diesem Reifenhändler!

15 September, 2006

Bin ich ein Kunde oder nur ein Anschluss?

Mir ist in der letzten Zeit die Radiowerbung der Firma Versatel zum Thema DSL / Telefonflatrate aufgefallen. In diesem Spot wird über die Deutsche Telekom AG berichtet, die in der letzten Zeit eine Million Anschlüsse verloren hat, die zum Teil jetzt Kunden von Versatel sind. Meiner Meinung nach hat die Telekom jedoch ein Riesenproblem, weil ihr 1 Million Kunden abhanden gekommen sind! Wenn man den Äußerungen von H. Ricke Glauben schenken kann, ist sich die Telekom dieser Problematik aber zunehmend bewußt.

Aus diesem Grund kommt für mich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter, der mich primär als Anschluss oder Vertrag bezeichnet, nicht in Frage.

05 September, 2006

Vorschlag von H. Müntefering

Eigentlich ist der genannte Herr nicht unbedingt mein Lieblingspolitiker, aber er hat diese Woche doch einigen Einfluss auf uns ausgeübt. Denn meine Frau und ich sind nicht wie wir vorhatten für eine Woche in den Urlaub gefahren, sondern haben H. Münteferings Rat befolgt und sind zu Hause geblieben. Na so ganz zu Hause auch nicht, denn am Montag waren wir in Essen in der Tibet Ausstellung (Villa Hügel). Kann ich nur empfehlen, weiss nun das der Begriff Lama das gleiche wir Guru bedeutet und vieles andere mehr.

Am Dienstag sind wir dann nach Arnheim in den Burgers Zoo gefahren. Auch sehr interessant. Besonders eindrucksvoll ist der Ozean Bereich, dort geht man durch einen Tunnel und die Fische sind neben und über einem.